Sonntag, 1. Juli 2012

Kräuterstangen

Kräuterstangen
 Diese Kräuterstangen gab es an unserem Brotbacktag diese Woche.

1 kg gemischtes Mehl
10 g Hefe
700 ml Wasser
20 g Salz

Alle Zutaten verkneten und warm gehen lassen bis sich der Teig deutlich vergrößert hat. Den Ofen auf 270 Grad vorheizen. Teiglinge mit der Teigkarte abstechen. Dann erhält man schon so ein Hörnchen. Etwas rollen, in der Mitte längs mit der Teigkarte einkerben. Dort dann etwas platt drücken. Nun dort hinein etwas Kräutersalz und getrocknete Kräuter streuen. Ich habe einmal eine italienische Mischung und einmal Kräuter der Provence genommen. Nun die Stangen ca. 15 Minuten backen. Den Ofen ausschalten und die Stangen noch etwas im Ofen lassen. Bei uns gab es dazu Salat und Kräuterquark. Sehr, sehr lecker hat es geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen